Zur Person

Andrea Korell
TV-Autorin und Videojournalistin

Videojournalistin
Seit 2010 stelle ich für meine Kunden Videofilme her: vom Konzept über das Drehen, Schneiden und Texten, bis hin zum fertigen Film.

TV-Autorin
Seit 1989 bin ich freie Mitarbeiterin im Hessischen Rundfunk, vorwiegend als Autorin.

Schon während meines Germanistik-Studiums an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main, knüpfte ich erste Kontakte zum Fernsehen. 1988 absolvierte ich ein Redaktions-Praktikum beim Hessischen Rundfunk. Ein Jahr später arbeitete ich dort bereits als freie Regie-Assistentin, neben meinem Studium. Kurz darauf bekam ich dann die Chance das Drehbuch für den Pilotfilm der Sendereihe "Landpartie" zu schreiben.

Mittlerweile bin ich seit 1990 als freie Autorin für den Hessischen Rundfunk tätig. Zeitweise war ich auch als Redaktionsassistentin und Redakteurin im Einsatz und habe so, über die Jahre, den Fernsehbetrieb von vielen Seiten kennengelernt.

Da ich mich schon immer auch für die technische Seite meines Berufs interessiert habe, war es für mich nur konsequent, auch das Drehen und Schneiden zu erlernen, um selbständig Filme herstellen zu können. Seit 2010 arbeite ich nun als Videojournalistin für meine Kunden. Hier bin ich die direkte Ansprechpartnerin in allen Phasen der Videoproduktion.

Ich würde mich sehr freuen, auch Sie bald zu meinen Kunden zählen zu dürfen!

korellfilm - Video Marketing - Öffentlichkeitsarbeit und Verkaufsförderung durch Videofilme
professionell, individuell, kreativ